Meinung anderer

MEINUNGEN ANDERER

„Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus.“

Elisabeth Kübler-Ross

„Mir ist es sehr schwergefallen, überhaupt einen roten Faden und die passenden Worte zu finden. Das hat mich selbst gleich in Trauer versetzt. Dank Ella ist es am Ende dann doch wirklich meine Botschaft geworden.“

Marianne G. (91 Jahre)

„So seine wichtigsten Gedanken zum Leben und zum Tod erst einmal zu sortieren und sie dann noch verständlich auszuformulieren, gelang mir nur mit Ella’s Hilfe richtig gut. Naja, billig war die Aktion nicht gerade, aber mitnehmen kann ich ja eh nichts.“

Volker S. (76Jahre)

„Mich mit meiner letzten Botschaft so auseinanderzusetzen, hat mir ein wenig die Angst vorm Sterben genommen. Ich hatte das Gefühl, noch etwas wirklich Sinnvolles zu erschaffen und damit vielleicht auch meinen Liebsten den Abschied von mir etwas zu erleichtern.“ Danke liebe Ella, auch für die so intensiven Gespräche!“

Beritt T. (47 Jahre)

„Ich bin genau der Typ, der bereits alles genauesten geregelt hat. Leider war ich in der letzten Zeit häufiger auf Beerdigungen. Eine gute Rede zu hören, die dem Verstorbenen gerecht wird, gleicht einem Lottogewinn. Daher beschloss ich, meine von mir selbst verfasste Grabrede mit zu meinen Unterlagen zu legen. Gott geb’s, dass sie auch dann wirklich vorgetragen wird. Das Arbeiten mit Ella Oelmann war effektiv und angenehm!“

Hans R. (69 Jahre)